Montag, 4. Juli 2011

Hähnchengeschnetzeltes á la Lichtgestalt (mit Reis)

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe mich vorhin mal wieder am Herd verkünstelt und möchte Euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten :)

Wie der Titel schon verrät, habe ich heute Abend mein berühmtes (etwas Lob schadet nie ;) ) Geschnetzeltes gekocht.


(ok, das Bild ist jetzt nicht der Burner xD)

Zu den Zutaten- Ihr braucht:

1kleine Zwiebel
etwas Speck
Hähnchenfilet
Soßenpulver, Brühpulver
1 Ei
Buttermilch
etwas Creme Fraiche
etwas Mehl
etwas Wasser
Gewürze nach Geschmack
ein paar frische Champignons


Erst die Zwiebeln würfeln und in etwas Kokosfett anbraten, Speckwürfel dazugeben, ein wenig ziehen lassen und dann die frischen Champignons (geputzt und geschnitten ;) ) auch dazugeben. Ein kleines bisschen Wasser reinträufeln und 1 EL Mehl hinzugeben.
Währenddessen könnt Ihr schonmal Reis oder Nudeln aufsetzen.
Das in Streifen geschnittene Hähnchenfleisch mit anbraten, etwas würzen. Ein Ei verquirlen und mit Unterrühren.
In einer Tasse Buttermilch, 1 EL Creme Fraiche, 1 TL Soßenpulver und 1 TL Gemüsebrühe verrühren, würzen und dann in die Pfanne geben, sodass eine cremige Soße den Rest umschmeichelt ;)

Das war´s auch schon!

Vielleicht möchte das jemand von Euch mal nachkochen, über Berichte würde ich mich wie immer freuen!

LG 
Lichtgestalt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen